Die Suche ergab 11 Treffer

von Nin
Di Okt 18, 2016 9:52 pm
Forum: Fragen zum Generator
Thema: Characthulhu und Linux
Antworten: 0
Zugriffe: 49164

Characthulhu und Linux

Nach dem letzten Update von Wine hatte ich Probleme Characthuhu unter Ubuntu zum Laufen zu kriegen.

Meine aktuellen Versionen sind:
- Ubuntu 14.04 LTS
- PlayOnLinux 4.2.10
- Wine 1.9.20

Einstellung für Characthulhu unter PlayOnLinux:
Wine-Version: 1.5.21
von Nin
Do Aug 18, 2016 9:07 am
Forum: Erweiterungen Edition 7
Thema: Erklärung
Antworten: 16
Zugriffe: 131143

Re: Erklärung

Rob und ich hatten ein paar Emails ausgetauscht, aber letztlich habe ich für das Vorhaben keine Zeit gefunden.
Der Austausch der Daten und das Schreiben von Macros für Maptool war mir dann doch zu viel Arbeit.
von Nin
Di Dez 29, 2015 10:47 pm
Forum: Erweiterungen Edition 7
Thema: Erklärung
Antworten: 16
Zugriffe: 131143

Re: Erklärung

Ich hab die CoC7 Bücher gerade hier neben mir liegen. Da ich für Maptool eh bestimmte Dinge zusammenschreiben werde (z.B. die Liste der Fertigkeiten, Berufe etc.), soll ich die auch hier posten oder ist das überflüssig?
von Nin
So Dez 27, 2015 5:58 pm
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: XML2JSON
Antworten: 13
Zugriffe: 103775

Re: XML2JSON

*Zwei Emails später* Ich habe gestern mal einen intensiven Blick in die Exportdatei geworfen. Momentan machen mir mehrere Dinge zu schaffen und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinen Überlegungen zum CoC7 Maptool Framework weiter komme: 1) Größe des Datensatzes Theoretisch gibt es die Möglichke...
von Nin
Do Dez 17, 2015 7:25 pm
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: XML2JSON
Antworten: 13
Zugriffe: 103775

Re: XML2JSON

Ich war ein paar Tage unterwegs - jetzt bin ich wieder da.
Gerade ging auch eine PM mit Infos an dich raus.
von Nin
Mi Nov 04, 2015 9:50 pm
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: XML2JSON
Antworten: 13
Zugriffe: 103775

Re: XML2JSON

(...) Bitte etwas Geduld (...)
Oh, nicht das du mich missverstehst, das hat keine Eile, sondern war nur eine unverbindliche Nachfrage.
Nur kein Stress. Alles andere ist wichtiger als das hier ... und das reale Leben sowieso!
von Nin
Di Nov 03, 2015 11:12 am
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: XML2JSON
Antworten: 13
Zugriffe: 103775

Re: XML2JSON

Die *.cth Dateien sind gepackte Dateien. Wenn du sie entpackst erhältst du u.a. mehrere XML Dateien.
von Nin
Mo Nov 02, 2015 10:45 pm
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: XML2JSON
Antworten: 13
Zugriffe: 103775

Re: XML2JSON

Wenn ich in MapTool jetzt eine Variable "Attributes" definiere und dort das JSON Object eintrage. Wobei ich das wie folgt reduziert habe... { "attribut": [ { "-ID": "IN", "erhalten": "16.07.2015 21:28:13", "bemerkungen": "Anf...
von Nin
Mo Nov 02, 2015 8:40 pm
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: XML2JSON
Antworten: 13
Zugriffe: 103775

Re: XML2JSON

JSON ist eine Java Script Format. Ich mache es mir mal einfach und verlinke einen Wikipedia Eintrag, der auch gleich den Unterschied zu XML zeigt: https://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript_Object_Notation Eine Website zur Konvertierung ist z.B.: http://www.utilities-online.info/xmltojson/#.VjPrNad38_...
von Nin
Mo Nov 02, 2015 11:14 am
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: XML2JSON
Antworten: 13
Zugriffe: 103775

XML2JSON

Ich benutze für Online Runden MapTool . In MapTool können die Werte abgespeichert werden und mittels selbst geschriebener Macros/Programmschnippsel aufgerufen und z.B. für Würfelwürfe verwendet werden. Eine Möglichkeit die Charakterwerte abzuspeichern ist in JSON Arrays oder Strings. Nun gibt es nat...