Die Suche ergab 68 Treffer

von Rob
Fr Aug 27, 2021 8:53 am
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: XML2JSON
Antworten: 13
Zugriffe: 103769

Re: XML2JSON

Der Export als JSON-Datei ist ab Version 2.0.0 möglich.
Beim Speichern unter-Dialog einfach den Dateityp auf json ändern.
von Rob
Fr Aug 27, 2021 8:50 am
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: Liste der Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 24323

Re: Liste der Abenteuer

Das Drucken der Abenteuerliste ist ab Version 2.0.0 möglich.
von Rob
Mi Dez 30, 2015 4:42 pm
Forum: Erweiterungen Edition 7
Thema: Erklärung
Antworten: 16
Zugriffe: 131137

Re: Erklärung

Wenn du sie in Dateiform hast, könntest du sie mir mal per Mail schicken. Dann kann ich mir schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.
von Rob
So Dez 27, 2015 10:18 am
Forum: Allgemein
Thema: Frohes Fest und einen gutes Neues Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 45112

Re: Frohes Fest und einen gutes Neues Jahr

Dankeschön. Lieb, dass du an mich denkst ;) Auch an dich und allen Fans meiner Software ein frohes Fest (auch wenn es hier von mir verspätet kommt) und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. PS: Solange die Community lebt und es mir möglich ist, ist es mir eine Ehre und Freude Characthulhu weiter zu...
von Rob
Di Dez 08, 2015 6:39 pm
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: XML2JSON
Antworten: 13
Zugriffe: 103769

Re: XML2JSON

Ich habe nun eine Möglichkeit zum Speichern eines Charakters im JSON-Format hinzugefügt. Sie müsste nun nur noch von jemanden getestet werden.

@Nin: kannst du mir mal eine Charakter-Datei von dir schicken? Ich wandle sie dann ins JSON-Format um, und schicke sie dir zurück, damit du testen kannst.
von Rob
Di Dez 08, 2015 9:57 am
Forum: Erweiterungen Edition 7
Thema: Erklärung
Antworten: 16
Zugriffe: 131137

Re: Erklärung

WarFred hat geschrieben:Achso: du solltest vielleicht mal über ein andere Theme (oder zumindest ne leicht andere Farbgebung) deines Forums nachdenken: graue Schrift auf grauem Grund (bei Zitaten) ist eher suboptimal.
Schon geschehen... ;)
Ich habe das Forum auch gleich auf Version 3.1.6 upgedatet.
von Rob
Mo Dez 07, 2015 5:12 pm
Forum: Erweiterungen Edition 7
Thema: Erklärung
Antworten: 16
Zugriffe: 131137

Re: Erklärung

Realistisch fürchte ich, dass ich mit meiner Arbeit erst in meinem Urlaub (ab 21.12.) dazu komme, weiter was auszuarbeiten. Kein Problem. Wir sind ja alle nicht hauptberuflich an diesem Projekt. Wenn du deine Ausarbeitung über Weihnachten machen kannst, wäre das super. Rob wie siehts bei dir aktuel...
von Rob
Mi Nov 04, 2015 4:18 pm
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: XML2JSON
Antworten: 13
Zugriffe: 103769

Re: XML2JSON

@Nin: Ich schaue mir deine Ausführungen an (wenn möglich schon am Wochenende), und melde mich dann hier wieder. Bitte etwas Geduld, habe gerade einen neuen Job angefangen ;)
von Rob
Mi Nov 04, 2015 4:16 pm
Forum: Anregungen / Wünsche
Thema: XML2JSON
Antworten: 13
Zugriffe: 103769

Re: XML2JSON

Ja, ich habe das Dateiformat von Anfang an "public" gehalten. Im Prinzip ist eine Characthulhu-Datei nichts anderes als ein ZIP-File. Ist übrigens auch bei den neuen Office-Dateien (Excel, Word etc.) so. Du kannst Dateien in dieser ZIP-Datei auch austauschen, wenn es Sinn macht, und somit ...
von Rob
Mi Nov 04, 2015 4:11 pm
Forum: Erweiterungen Edition 7
Thema: Erklärung
Antworten: 16
Zugriffe: 131137

Re: Erklärung

@WarFred: ja, eigene Threads sind in Ordnung, und sinnvoll. Aber du brauchst dich nicht allzu sehr beeilen. Da ich diese Woche einen neuen Job angefangen habe, bin ich sowieso etwas eingeschränkt in meiner Zeit, die ich für das Projekt zur Verfügung habe. Möchte aber natürlich trotzdem daran arbeite...