Erklärung

Forum für die geplanten Erweiterungen zu Edition 7.
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 73
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Erklärung

Beitragvon Rob » Sa Okt 31, 2015 8:07 am

Ich wurde von Seiten einiger Fans darauf angesprochen, die Änderungen, die sich mit Edition 7 ergeben haben, im Characthulhu ebenfalls zu berücksichtigen. Dieses Forum dient somit der Kommunikation der notwenigen Änderungen.

Ich schlage vor, dass wir zu jedem Punkt, der sich in Edition geändert hat, einen Thread aufmachen, der dann solange offen bleibt, bis er abgeschlossen und umgesetzt ist. Danach wird er geschlossen.
Benutzeravatar
Nin
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 01, 2015 5:41 pm

Re: Erklärung

Beitragvon Nin » Mo Nov 02, 2015 11:03 am

Ich würde mich über ein Update oder Alternativ Version zu CoC7 sehr freuen. Dein Tool ist echt der Hammer und war in der Vergangenheit sowohl für Oneshots als auch für dauerhafte Runden extrem hilfreich.
Leider bin ich was CoC angeht nicht regelfest, daher kann ich mich wahrscheinlich praktisch nicht einbringen.

Ich hab mich in dem Forum hier registrieren lassen, um mich bei dir und den UnterstützerInnen für die vergangene Arbeit und die zukünftige zu bedanken.
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 73
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Erklärung

Beitragvon Rob » Mo Nov 02, 2015 4:34 pm

@Nin: Danke für das Lob. :D

Seitens eines Fans (mit Namen "WarFred" hier im Forum) gibt es ein konkretes Angebot, sich regeltechnisch für die Erweiterungen einzubringen. Ich gehe davon aus, dass er hier bald was posten wird. Dann sehen wir weiter...
WarFred
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 02, 2015 12:14 am
Wohnort: Krefeld Uerdingen - Deutschland

Re: Erklärung

Beitragvon WarFred » Di Nov 03, 2015 6:25 am

Hallo zusammen,

sorry, Rob, habe gestern flach gelegen und bin zu nix gekommen. Werde mich gleich mal an die Sache machen (ich werde dafür aber zur besseren Strukturierung separate Threads aufmachen, wenn das in Ordnung ist).

Gruß
WarFred
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 73
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Erklärung

Beitragvon Rob » Mi Nov 04, 2015 4:11 pm

@WarFred: ja, eigene Threads sind in Ordnung, und sinnvoll. Aber du brauchst dich nicht allzu sehr beeilen. Da ich diese Woche einen neuen Job angefangen habe, bin ich sowieso etwas eingeschränkt in meiner Zeit, die ich für das Projekt zur Verfügung habe.

Möchte aber natürlich trotzdem daran arbeiten, wann immer ich Zeit habe ;)
WarFred
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 02, 2015 12:14 am
Wohnort: Krefeld Uerdingen - Deutschland

Re: Erklärung

Beitragvon WarFred » Mi Nov 04, 2015 8:34 pm

Alles klar, dann arbeite ich die Sachen erstmal in Ruhe noch aus und poste sie dann.
Dom
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 15, 2014 6:35 pm

Re: Erklärung

Beitragvon Dom » So Dez 06, 2015 6:33 am

Hey, super, bin leider noch nicht dazu gekommen CoC7 zu lesen.
Aber eine Idee habe ich schon, hinten in jedem Abenteuer sind Konvertierungsregeln, hilft das vielleicht?

Gruß
Dom
WarFred
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 02, 2015 12:14 am
Wohnort: Krefeld Uerdingen - Deutschland

Re: Erklärung

Beitragvon WarFred » So Dez 06, 2015 1:16 pm

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe (dieses Projekt ist offensichtlich berufsfördernd, denn ich bin zu meinem eigenen Chef befördert worden und deshalb habe ich in der letzten Zeit leider einiges zu tun gehabt.)

Realistisch fürchte ich, dass ich mit meiner Arbeit erst in meinem Urlaub (ab 21.12.) dazu komme, weiter was auszuarbeiten.

Rob wie siehts bei dir aktuell aus? Was macht der neue Job?
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 73
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Erklärung

Beitragvon Rob » Mo Dez 07, 2015 5:12 pm

WarFred hat geschrieben:Realistisch fürchte ich, dass ich mit meiner Arbeit erst in meinem Urlaub (ab 21.12.) dazu komme, weiter was auszuarbeiten.

Kein Problem. Wir sind ja alle nicht hauptberuflich an diesem Projekt. Wenn du deine Ausarbeitung über Weihnachten machen kannst, wäre das super.

WarFred hat geschrieben:Rob wie siehts bei dir aktuell aus? Was macht der neue Job?

Aktuell hab ich mich schon gut in meinem neuen Job eingearbeitet, hätte also so zwischendurch immer mal Zeit was weiter zu machen. Ein paar Vorbereitungen habe ich schon getätigt. Z.Bsp. dass in der Charakter-Datei nun auch die Edition mitgespeichert wird.

Ich habe in der Zwischenzeit begonnen den Vorschlag von Nin (http://characthulhu.reborndragon.at/viewtopic.php?f=5&t=311) zum Thema "JSON" zu programmieren. Schaut ganz gut aus, dass das was wird.
WarFred
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 02, 2015 12:14 am
Wohnort: Krefeld Uerdingen - Deutschland

Re: Erklärung

Beitragvon WarFred » Di Dez 08, 2015 5:49 am

Alles klar!

Achso: du solltest vielleicht mal über ein andere Theme (oder zumindest ne leicht andere Farbgebung) deines Forums nachdenken: graue Schrift auf grauem Grund (bei Zitaten) ist eher suboptimal. :D

Zurück zu „Erweiterungen Edition 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste