bezüglich der Berufsfertigkeiten

Hier könnt ihr Fragen zur Verwendung des Charakter-Generators posten.
OttoKrohn
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 28, 2011 1:06 pm

bezüglich der Berufsfertigkeiten

Beitrag von OttoKrohn »

Hallo zusammen!

Vorneweg ein Lob an den/die Tool-Macher - ist wirklich eine praktische Sache z.B. NSCs per Programm zu generieren anstatt sich Werte auszudenken/-würfeln.

Ich bin ein Cthulhu-Neuling und noch nicht so vertraut mit allen Regeln, und ich hoffe auch, ich übersehe keine Offensichtlichkeit bzgl. der Benutzung des Programms, aber als ich soeben einen "Professor" generieren wollte wurde ich beim (Berufs-)Fertigkeiten Dialog (unter 1-2-3 fertig: Beruf) stutzig: Die Berufspunkte können auf Ansehen, Bibliotheksnutzung, Muttersprache und Überzeugen verteilt werden. Aber das sind doch viel zu wenige, oder nicht?!? Was ist mit evtl. Fremdsprachen? Kann man nicht zusätzlich noch ein bis mehrere Fachgebiete (Anthropologie, Chemie, Physik, ...) wählen? Schließlich hat der Kerl ja in irgendetwas habilitiert (und nicht alle erschleichen sich derartige Würden durch bloßes kopieren - in dem Fall wäre allerdings "Muttersprache" wirklich ausreichend; Anm. eines aus Deutschland schreibenden).

Daher meine Frage: Ist da etwas noch nicht implementiert/vergessen worden oder übersehe ich nur was?

Noch zwei Dinge sind mir gerade aufgefallen (die hoffentlich nicht aus meiner falschen/mangelnden Regelkenntnis resultieren):