Probleme und Anregung für den Bereich Position

Hier könnt ihr Fragen zur Verwendung des Charakter-Generators posten.
Antworten
spikespiegel
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 05, 2012 7:46 pm

Probleme und Anregung für den Bereich Position

Beitrag von spikespiegel »

Erstmal großes Lob für deine Mühen mit dem Generator. Ist echt ein praktisch das Ding. :D

Rechts neben den Feld "Ansicht Fertigkeiten" kann man wählen zwischen "drei Spalten" und "vorgegebenes Raster". Wenn ich "vorgegebenes Raster" auswähle, hängt sich mein Generator auf und ich muss das Programm schließen.

Im Bereich Textelemente hatte ich beim Positionieren der Muttersprache folgende Fehlermeldung...
... wenn ich die Muttersprache auf Seite 1 positionieren möchte "Zuordungsfehler 1003"
... wenn ich die Muttersprache auf Seite 2 positionieren möchte "Zuordungsfehler 1004"

Bei den Textelementen wäre es ganz nett, wenn man unter spezial neben "nur Werte" auch "Eingabefeld+Wert" hätte.
Ich hätte es mir in etwa so vorgestellt: wenn ich unter Eigenschaften einen Spleen eingebe und dann Eingabefeld+Wert" auswähle, stehen sollte "Spleen: Lispeln".
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 75
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Probleme und Anregung für den Bereich Position

Beitrag von Rob »

Danke für die Meldung des Fehlers bzw. die Anregungen. Ich versuche mir den Fehler nächste Woche vorzunehmen, und melde mich, sobald ich was habe.
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 75
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Probleme und Anregung für den Bereich Position

Beitrag von Rob »

So, hier nun meine Antworten:
Rechts neben den Feld "Ansicht Fertigkeiten" kann man wählen zwischen "drei Spalten" und "vorgegebenes Raster". Wenn ich "vorgegebenes Raster" auswähle, hängt sich mein Generator auf und ich muss das Programm schließen.
Wenn du auf "Raster" umschaltest, sollte sich das Programm nicht aufhängen. Ich hab's hier getestet, und tut es bei mir auch nicht. Ich vermute, dass der Fehler bei einer bestimmten Konstellation passiert. Kannst du mir vielleicht genauer die Schritte beschreiben, die du machst?
Im Bereich Textelemente hatte ich beim Positionieren der Muttersprache folgende Fehlermeldung...
Da ist tatsächlich ein Fehler im Programm, den noch keiner entdeckt hat. Er wird in der nächsten Version nicht mehr enthalten sein.
Bei den Textelementen wäre es ganz nett, wenn man unter spezial neben "nur Werte" auch "Eingabefeld+Wert" hätte.
Dieser Vorschlag sollte sich umsetzen lassen. Wenn es nicht zu aufwändig ist, habe ich es vielleicht schon in der nächsten Version drinnen. Es steht jedenfalls auf meiner Arbeitsliste ;-)
spikespiegel
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 05, 2012 7:46 pm

Re: Probleme und Anregung für den Bereich Position

Beitrag von spikespiegel »

Rob hat geschrieben:So, hier nun meine Antworten:
Rechts neben den Feld "Ansicht Fertigkeiten" kann man wählen zwischen "drei Spalten" und "vorgegebenes Raster". Wenn ich "vorgegebenes Raster" auswähle, hängt sich mein Generator auf und ich muss das Programm schließen.
Wenn du auf "Raster" umschaltest, sollte sich das Programm nicht aufhängen. Ich hab's hier getestet, und tut es bei mir auch nicht. Ich vermute, dass der Fehler bei einer bestimmten Konstellation passiert. Kannst du mir vielleicht genauer die Schritte beschreiben, die du machst?
Ich öffne den Generator -> öffne einen schon gespeicherten oder erstelle einen neuen Charakter (bei mir ist das egal) -> klicke auf Ansicht und mache einen Haken bei Positionen -> wähle vorgegebenes Raster und der Generator wird gräulich und ein Fenster popt auf mit der sinngemäßen Nachricht, dass das Programm nicht mehr richtig funktioniert und eine Lösung für das Problem gesucht wird...
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 75
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Probleme und Anregung für den Bereich Position

Beitrag von Rob »

Okay, danke für die Beschreibung. Ich denke, ich habe den Fehler gefunden.
Er wird in der nächsten Version behoben sein.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Generator“