Eine Frage zu den Berufen

Hier könnt ihr Fragen zur Verwendung des Charakter-Generators posten.
slatanic
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 21, 2014 5:29 pm

Eine Frage zu den Berufen

Beitrag von slatanic »

Hallo zusammen. Erst mal wollte ich anmerken, daß mir der Generator sehr gut gefällt und ich die Bedienung und Aufmachung echt super finde.
Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was ich gerne hier fragen möchte. Vorweg muss ich sagen, daß ich noch die zweite Edition der Pegasus-Regeln mein Eigen nenne - vielleicht hat sich die Frage damit ja schon erledigt, falls sich die dritte Edition dahingehend verändert hat.

Zur Frage: Laut Spielerhandbuch bekommt beispielsweise ein Professor einen Bonus von +2 auf Bildung, Killer, Schläger oder Gangster hingegen einen Abzug von -6 auf Bildung (dies gilt in unterschiedlicher Höhe auch für andere Berufe aus dem Bereich "Kriminelle". Ferner hat ein Professor laut SH auch noch einen Bonus auf Ansehen. Diese Boni/Mali werden aber von Characthulhu nicht berechnet - ist das ein Fehler oder so beabsichtigt. Vielleicht habe ich aber auch irgend etwas falsch gemacht oder die Regeln aus dem SH nicht verstanden.
Ich bitte um Aufklärung.

Danke und macht weiter mit der guten Arbeit,
slatanic
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 75
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Eine Frage zu den Berufen

Beitrag von Rob »

Hallo Slatanic,

ich schau's mir an, und melde mich dann spätestens diese Woche.

LG
Rob
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 75
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Eine Frage zu den Berufen

Beitrag von Rob »

Hallo Slatanic,

ich hab mir die geschilderten Probleme jetzt zur Brust genommen. In beiden Fällen gab es tatsächlich einen Fehler. Einmal im Programm und einmal in einer Definitionsdatei. Diese Fehler werden in der nächsten Version behoben sein.

Damit du nicht bis zum Erscheinen der nächsten Version warten musst, kann ich dir die zwei Dateien per Mail schon mal vorab schicken. Teil mir bitte deine Email-Adresse per PM mit, dann schick ich sie dir.

Danke jedenfalls für die Hinweise. Damit ist der Generator wieder ein Eckchen professioneller geworden ;)
slatanic
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 21, 2014 5:29 pm

Re: Eine Frage zu den Berufen

Beitrag von slatanic »

Hi Rob,

leider kann ich noch keine privaten Nachrichten verschicken, da ich wohl noch nicht genügend Beiträge verfasst habe.


Danke für deine Mühen,
slatanic
Zuletzt geändert von slatanic am Do Mai 29, 2014 5:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 75
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Eine Frage zu den Berufen

Beitrag von Rob »

Hab's dir gerade geschickt.

Tipp: Nimm deine Email-Adresse aus deinem vorigen Post wieder raus. Denn sonst schnappen sich den die diversen Suchroboter und spamen dich dann voll. :?
Dom
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 15, 2014 6:35 pm

Re: Eine Frage zu den Berufen

Beitrag von Dom »

Rob hat geschrieben: Damit du nicht bis zum Erscheinen der nächsten Version warten musst, kann ich dir die zwei Dateien per Mail schon mal vorab schicken. Teil mir bitte deine Email-Adresse per PM mit, dann schick ich sie dir.

Danke jedenfalls für die Hinweise. Damit ist der Generator wieder ein Eckchen professioneller geworden ;)
HiHo,

Frage eins, wann wird es die nächste Version geben?
Und wenn es zu lange hin ist, Frage zwei, schckst du es mir auch bitte.
Mail hast du in meinem Profil da du Admin bist oder?
Finde auch nicht, wie ich dich anschreiben soll.

Gruß
Dom
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 75
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Eine Frage zu den Berufen

Beitrag von Rob »

Hallo Dom,

hab dir den Patch soeben auf deine Email-Adresse geschickt.

Zu deiner Frage:

Zur Zeit gibt es einen Fan, der den Generator ins Englische und Polnische übersetzen möchte. Daher möchte ich mit der nächsten Version noch etwas warten. Sollte daraus aber in absehbarer Zeit nichts werden, werde ich mal eine neue Version ohne Übersetzungen machen.
Dom
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 15, 2014 6:35 pm

Re: Eine Frage zu den Berufen

Beitrag von Dom »

Ich danke dir für die Mail, ist angekommen.
Und hört sich doch gut an mit der übersetzung 8-)
slatanic
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 21, 2014 5:29 pm

Re: Eine Frage zu den Berufen

Beitrag von slatanic »

Hallo Rob,

erst mal Danke für den Patch; die oben angesprochenen Fehler sind behoben. Hab das Programm noch ein wenig getestet und dabei ist mir ein weiterer Bug aufgefallen. Wenn ich einen Charakter mit Assistent erschaffe, geschieht folgendes: Wenn ich einen Polizisten erschaffen will, stürzt das Programm beim Verteilen der Berufsbedingten Waffenfertigkeiten in dem Moment ab, in dem ich zum Erhöhen auf den Prozentwert einer Kampffertigkeit klicke (ausgenommen Faustfeuerwaffe, da funktioniert es). Kannst du dir das mal anschauen?

Lieben Gruß,
slatanic
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 75
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Eine Frage zu den Berufen

Beitrag von Rob »

Okay, danke für die Meldung. Ich seh's mir an, und melde mich.
Antworten