Danksagung und Hinweis Redakteur

Hier könnt ihr eure Wünsche und/oder Anregungen für zukünftige Versionen posten.
Antworten
ScarSacul
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 21, 2011 11:05 am

Danksagung und Hinweis Redakteur

Beitrag von ScarSacul »

Salut!

Auch mein einer will erst einmal größten Dank und Anerkennung aussprechen. Ich bin ganz zufällig über dein Projekt gestolpert, als ich gerade dabei war, ein Abenteuer für Cthulhu vorzubereiten. Gerade als Spielleiter erleichtert es die Charaktererschaffung erheblich. Gerade bei der chronischen anmutenden Zeitknappheit heutzutage ist jedes Hilfsmittel recht, das einem dabei hilft sich auf das Wesentliche des Rollenspieles zu konzentrieren: Der Geschichte.

Vielen lieben Dank dafür!

Noch lange habe ich nicht jedwege Option durchgespielt, jedoch ist mir ein Fehler (?) im Datensatz des Redakteurs aufgefallen. Dort wird Überreden mit 968% angegeben.

In diesem Sinne,
ScarSacul
Bild
ScarSacul
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 21, 2011 11:05 am

Re: Danksagung und Hinweis Redakteur

Beitrag von ScarSacul »

Mir ist da noch etwas aufgefallen

Bei der Berechnung der Trefferpunkte (KO + GR)/2 wird ggf, aufgerundet.

In meinem Beispiel:
KO 10
GR 9
=19
/ 2
=9,5

Das Programm rundet hierbei auf 9 ab.
Bild
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 75
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Danksagung und Hinweis Redakteur

Beitrag von Rob »

Hallo ScarSacul,

danke für dein Lob. Es freut mich, dass du das Programm brauchen kannst. Ich bin selbst auch Spielleiter und mit der Software kann ich gemeinsam mit einem Spieler in kürzester Zeit seinen Charakter erstellen. Auch für Anfänger eignet sich der Generator gut, da man das Regelwerk zum Erstellen eines Charakters besser erklären kann.

Natürlich wird der Generator weiter entwickelt. Daher danke ich dir für deinen Input. Ich werde deine genannten Punkte in der nächsten Version, die bald kommen wird, berücksichtigen.

Sollte dir noch etwas auffallen, einfach posten.

LG
Rob
Antworten

Zurück zu „Anregungen / Wünsche“