Waffen/Inventar Listen

Hier könnt ihr eure Wünsche und/oder Anregungen für zukünftige Versionen posten.
Antworten
Sulora
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 11, 2011 2:12 pm

Waffen/Inventar Listen

Beitrag von Sulora »

Hallo finde das alles sehr gut gemacht, aber damit es zu 100 % benutzbar sein kann, fehlen mir da einige Sachen, eine kleine Auflistung von Waffen die man einfach übertragen kann und Inventarsachen die jeder hat. Die Waffen wären mir da sehr wichtig, muss dauernd in den Listen der Bücher nachschaun und das ist sehr Zeitaufwändig wenn ich so nen verrückten Waffen Sammelnden Soldaten habe ^^ Meint ihr es ist möglich sowas noch zu integrieren?

Auf jeden Fall ist es jetzt spitze. Also dafür kann man nur Loben. werde das Programm auf jedenfall nutzen.
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 75
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Waffen/Inventar Listen

Beitrag von Rob »

Bezüglich Inventarsachen:

Es gibt die Eingabefelder "Besonderer Besitz" und "Ausrüstung", deren Daten auf der zweiten Seite unter "Abenteuerausrüstung und Besitz" dargestellt werden. Ist das nicht ausreichend? Bzw., wie sonst könnte man das lösen? Hast du einen Vorschlag?

Bezüglich Waffenliste:

Du meinst wahrscheinlich die Waffen, die im Anhang des Spieler-Handbuchs beschrieben sind. Du kannst beliebig Waffen über den Button "Waffe hinzufügen" zu deinem Charakter hinzufügen. Wenn es dir darum geht, dass man nicht alle Werte selbst ausfüllen muss, sondern aus einer Liste eine Waffe auswählen kann, dann müssten wir diese Liste aus dem Buch in das Programm integrieren. Das sind eine ganze Menge an Daten, und man sitzt schon mal einige Zeit um das z.Bsp. ins Excel-Format zu kriegen. Aber ich gebe dir Recht, das wäre natürlich eine Erleichterung für den Benutzer.

Kennst du jemanden (vielleicht du :-)), der sich die Arbeit antun will, und die Liste abtippt? Das würde eine Integration in den Generator definitiv erleichtern.

Ich nehme den Vorschlag jedenfalls mal in unsere Arbeitsliste für künftige Versionen dazu. Danke für den Tipp.
Sulora
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 11, 2011 2:12 pm

Re: Waffen/Inventar Listen

Beitrag von Sulora »

Ich würde es tun wenn man mir erklärt wie ^^ weis leider nicht viel über sowas. Aber bin Lernfähig.
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 75
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Waffen/Inventar Listen

Beitrag von Rob »

Hast du Excel zur Verfügung, oder ein anderes Tabellenkalkulationsprogramm, das Excel-Dateien speichern kann?

Dann genügt es einfach die Waffen-Tabellen, so wie sie im Handbuch drinnen sind, abzutippen, und mir diese dann zu schicken.

Folgendes wäre zu beachten:

1. am Besten machst du für jede Kategorie ("Nahkampf- und Wurfwaffen", "Faustfeuerwaffen" usw) eine eigene Tabelle.
2. In der ersten Zeile der Tabelle immer die Sapltenbeschriftung (z.Bsp. "Grundchance" etc.)
3. Wichtig ist, dass deine Tabellen den selben Aufbau haben, wie im Buch (Anzahl und Reihenfolge der Spalten, Bezeichnungen usw.)
Sulora
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 11, 2011 2:12 pm

Re: Waffen/Inventar Listen

Beitrag von Sulora »

ah ok, werd mal schaun ob ich das hinbekomme :) Danke
Blur
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 14, 2011 1:14 pm

Re: Waffen/Inventar Listen

Beitrag von Blur »

Für den eigenen Bedarf habe ich immerhin schon mal die Nahkampfwaffen, also die erste Tabelle aus dem Spielerhanbuch 2.ter Generation auf Exel übertragen, um Sie platzsparend Drucken zu können.

Wenn noch interesse besteht könnte ich die schon mal weiterleiten.
Ob die anderen Waffen noch dazu kommen weiß ich noch nicht.
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 75
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:40 am

Re: Waffen/Inventar Listen

Beitrag von Rob »

@Blur: leider habe ich seit damals nichts mehr von Sulora gehört, also auch noch keine Liste erhalten.

Wenn du mir mal deine Liste schickst, checke ich, wie leicht sie integrierbar ist. Ich mache dir PM mit meiner Email-Adresse (an die du die Liste schicken kannst).
Blur
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 14, 2011 1:14 pm

Re: Waffen/Inventar Listen

Beitrag von Blur »

*Abgeschickt* -
Antworten

Zurück zu „Anregungen / Wünsche“